Über

Mein Name ist Carlos Rivas, ich gehöre zu den erfolgreichsten Pro AM Motorsportlern Europas. Ich begann erst 2012 mit dem Motorsport und wurde auf Anhieb luxemburgischer Rundstrecken Meister in einem Porsche 997 MK2 Cup Fahrzeug. Was zuerst als Hobby begann, wurde relativ schnell zu einem festen Bestandteil meines Lebens. Von jeher startete ich regelmäßig in verschiedenen Rennserien, bis ich mich 2017 auf den Porsche Carrera Cup Deutschland fokussierte und 2019 den Titel in der Pro AM Wertung gewann.

#
#

Nach dem ich eine lange Zeit mehrere Kindergärten- und Kindertagestätten geleitet habe, Weltmeister im Windelwechseln wurde, konnte ich mich nach Abschluss nun endgültig auf die Titeljagd vorbereiten. Unzählige Podeste später, konnte ich in den Jahren 2017 und 2018, welche durch viel Pech geprägt wurden, die Titel des Vizemeisters einfahren.

Durch eine noch professionellere Unterstützung und Vorbereitung in 2019, sowohl physisch als auch mental, konnte ich durch fahrerische Leistungen überzeugen und für das Team den Titel als Pro AM Champion sichern. Der Porsche Carrera Cup Deutschland ist einer der traditionsreichsten und schnellsten Markenpokale der Welt und ich bin sehr stolz, mein Niveau innerhalb von 2 Jahren auf ein noch höheres Level gebracht zu haben.

#
#

Um meine Leistungen weiter auszubauen, bin ich 2019 zusätzlich in der VLN an den Start gegangen und bekam die Chance eine ganze Saison zu fahren. Ein weiteres Highlight in 2019 war mein erster Start beim 24H Nürburgring, welches mit einem Sieg in der V6 Klasse gekrönt wurde. Dies ist nicht nur karrieretechnisch, sondern auch aus privater Sicht, ein einschneidenes Erlebnis. Für die Zukunft wünsche ich mir starke Partner um meinen Titel zu verteidigen und neue Herausforderungen annehmen und bestreiten zu können!

Podium

SILBER

7

GOLD

26

BRONZE

3

BISHERIGE LAUFBAHN & ZUKUNFT

2013-2014

PORSCHE CARRERA CUP BENELUX

2015

PORSCHE MOBIL 1 SUPER CUP

2016

PORSCHE CARRERA CUP FRANCE

2017-2019

PORSCHE CARRERA CUP DEUTSCHLAND

2019

VLN

2019

24H NUERBURGRING

2020

PORSCHE CARRERA CUP DEUTSCHLAND

NLS 2020

Nürburgring Langstrecken Serie